Samstag, Februar 25, 2012
Freitag, Juli 23, 2010
Nägel mit Köpfen
Vorgestern habe ich gekündigt, zum 31. Oktober. Nein, nicht den Job, das alte Haus ;) Wenn alles so weiter läuft wie bisher, auch wenn es eigentlich grad erst richtig losgeht, sollte sich dieser Termin halten lassen. Alle - irgendwann dann doch gekauften - Materialien wie Laminate, Fliesen und Tapeten sind inzwischen geliefert, jede Menge Wände schon gestrichen, die Badewanne draußen damit die Dusche kommen kann, Terrassentür und Treppe bestellt, inkl. zweier wunderbarer Handwerker, die endlich mal so sind, wie ich mir diesen Berufsstand immer erträumt habe. Da wo ich mir die eine oder andere Idee geholt habe, steht inzwischen nichts mehr, weil grausamerweise abgebrannt. Geholfen hab auch ich ein klitzekleines Bisschen, aber ich mag auf keine Liste deswegen... Hier steht bis Auszug noch jede Menge Entrümpelung an und es ist gar nicht mal so schwer, wenn man denn mal mit dem Sortieren anfängt. Große Taten in dieser Richtung waren bisher 3 Aktionen - eine Altpapiertonne mit zerlegten Kartons füllen / ALLE herumliegenden eingestaubten alkoholgefüllten Flaschen öffnen, leerschütten und in Glasbehälter entsorgen / Kinderbücher in Kisten sortieren. Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein Riesen-Yay für mich :D Das angedachte Internet wird ein Traum - wenn es sich denn umsetzen lässt, presche ich künftig mit 32 k Sachen durchs Netz statt wie bisher mit um die 4. Aber wie immer vorsichtig, gehe ich mal lieber von noch vielen Stolpersteinen aus, dann kann ich mich umso mehr freuen, wenn es gut bis besser läuft ;-)
Sonntag, Juni 06, 2010
Hach
war das ein schönes langes sonniges Wochenende, ich bräucht nichts anderes :p Da konnte man auch verkraften, dass der Haus-Verkäufer noch immer nicht mit den Schlüsseln beigekommen ist und sich jetzt erst mal im Urlaub vergnügt. PDF-Überweisungskopien waren ihm nicht gut genug. Schriftliche Eingangsbestätigungen sämtlicher Empfänger will er haben. Hielt es noch nicht mal für nötig, wenigstens eine letzte Info vor der Abreise zu hinterlassen. Ich hab keine Ahnung wie lang der weg ist. Schon vier Wochen verloren, weil sich die Zusage aufs "freie Betreten zum Ausmessen und Planen" angeblich nur auf die Küche bezogen hatte. Nerven haben die Leute, ist nicht zu fassen. Aber ich will mich nicht ärgen. Will nicht. Will nicht. grrr.
Das kleine Genie hat seinen Abi-Durchschnitt sogar noch auf 1.7 verbessert :D Sehe ich aus wie eine stolze Mama? Kein Wunder *g*
Samstag, Mai 29, 2010
Changes on the way
Die Veränderungen kommen mit mächtigen Schritten näher - heute Nachmittag ist Abnahme des "besenreinen" Hauses, Schlüsselübergabe dann kommenden Woche nach Erledigung des Finanziellen (wenn man das "go" an einem Freitag gegen 17 Uhr erhält, sind Banken in der Regel schon im weekendlichen Schönheitschlaf O.o)
Und Falk hat am Montag seine zweite mündliche Prüfung (Deutsch) und damit das Abi-Ende dann erreicht; so wie es aussieht, ist der 1.8er Schnitt nicht mehr gefährdbar ;) Danach gibt es noch vereinzelte Abschlussfeiern, aber die Studiumvorbereitungen sind bereits im Gange, evtl. zieht er gar nicht mehr mit um, sondern lebt dann bereits woanders O.o
Angedacht ist bis zur nächsten Heizperiode im neuen Haus zu residieren, aber davor steht noch eine lange Zeit der Renovierung nue/alt, der Entrümpelung alt, der Einrichtung neu, des Umzugs etc. Und das im Sommer. Hoffentlich wird er nicht zu schön, sonst wird mit das alles schwer fallen *g*
Montag, März 29, 2010
ja ja
ich weiß, doch noch nicht umgezogen lol, naja hab ja noch bis 1. Mai. Also mit dem Blog. Mit dem anderen Umzug wirds so Spätsommer/Frühherbst. Wenn nicht doch noch was passiert. Noch trau ich der Sache ja nicht 100%ig, aber aus den zaghaften 50%, die zwischenzeitlich mal auf 0 abgestürzt waren, sind nun doch so an die 90 geworden. Ich habe mich sogar schon an Millimeterpapier, Bleistift und Radiergummi vergriffen und eine gewisse Liste begonnen. Aber der Anti-Enttäuschung-Notfallplan schlummert noch im Hinterkopf, sicher ist sicher. Einschlafen fällt trotzdem schwer, spätestens dann geht die Fantasie durch lol :D
Das junge Liebespaar, wie mein Vater meinen Sohn samt Freundin jetzt zu nennen pflegt, sind seit heute für 14 Tage im Allgäu. Und ich hab mir vorgenommen, mal wieder zu putzen. Das kann man ganz schön sehr links liegen lassen mit ein bissel selbstberuhigendem Pseudokehren, wenn man die richtige Ausrede hat (Abibüffler brauchen viiiel Platz und sollten nicht von Haushaltsgeräten gestört werden *g*)
Donnerstag, Februar 25, 2010
Twitter für Einbrecher
(aus einem PC Newsletter):
Die Erfahrung lehrt: Der Umgang mit privaten Informationen sollte tunlichst wohl bedacht sein. Und das sollte bis hin zu vordergründig ganz harmlosen Situationen so sein. Wer z. B. ein kleines Haustier wie Hamster, Meerschweinchen oder Stubenvogel bei einer Tierhandlung während des Urlaubs in Pflege gibt, sollte auf den Käfig nicht die Adresse schreiben. Dann weiss ja jeder, dass die Besitzer des kleinen Rackers in Urlaub sind und Einbrecher ein "sturmfreie Bude" vorfinden.
Doch während im Offline-Leben der Sicherheit von Informationen großes Gewicht beigemessen wird, verführt die Online-Welt offenbar nach wie vor viele Zeitgenossen zu einem sorglosen Umgang mit heiklen Informationen. Auf diese Dinge aufmerksam zu machen und vor leichtfertigem Umgang mit privaten Informationen zu warnen, hat sich die Gruppe "Forthehack" auf die Fahnen geschrieben. Forthehack betreibt die Webseite www.PleaseRobMe.com, auf der Tweets von Twitter-Nutzern veröffentlicht werden, die freizügig über den Microblogging-Dienst mitteilen, dass sie heute Abend einen Restaurantbesucht planen, am Wochenende Ski fahren oder gleich für ein paar Wochen in Urlaub sind.
Anders gesagt entlarvt PleaseRobMe.com sozusagen den "Twitter für Einbrecher", denn übersetzt bedeutet die Seite soviel wie "Bitte beklau mich". Zwar ist die Seite nur auf englisch verfügbar, aber der digitale Exhibitionismus kennt ja keine Landesgrenzen. Betreiber zwielichtiger Geschäfte erst recht nicht.
--------
Also - schön aufpassen was ihr so zwitschert^^
Freitag, Januar 29, 2010
Huch -
wie ich hab noch gar nicht? Echt jetzt? Lol, naja dann wenigstens der eine, damit der Januar nicht völlig leer bleibt^^
Warum ich überhaupt hier bin? Weil ich grad mal wieder in einem meiner Lückenfüller-Zeitvertreibsel-Blogs gelesen und anschließend meine Zähne while gurgeling in das nächstbest erreichbare Utensil versenkt habe. Schreien würde ich auch gerne, aber das kommt hier nicht so gut :D Aber okay, rücken wir diesen entzückenden Flecken wieder an den richtigen Ort im Universum und machen weiter mit was auch immer. Wahrscheinlich hört sich jederfrau irgendwann mal so an als ob.
Ich denke jedoch wirklich dass Bloggen der Selbsthypnose dient, ganz im - übertragenen - Sinne von "denn was du schwarz auf weiß besitzt, kannst du getrost nach Hause tragen". Quantität mündet irgendwann in Glauben.
Gut, dass ich nur noch selten ablästere XD
Labels: Life
Freitag, Juli 10, 2009
Wie geil ist das denn?!
Beim Googlen ein lang verschollenes Webprojekt wieder gefunden, -> "Beim Bäcker" von Claudia Klinger, darunter mein Beitrag -> "Die Fäden in der Hand" und eine mir bis dato unbekannte -> Kritik aus dem Jahre 2000, in der mir die Worte zu meinem Teil auf Seite 2, drittletzter Absatz natürlich besonders gut gefallen *g* Gleich alles geschnappt und die Lücken im -> Writing Bereich (linke Spalte) gefüllt :D
Samstag, Juni 27, 2009
Michael Jackson verstorben
Für meinen Geschmack mit 50 ein wenig zu früh, andererseits - wäre sein Comeback ein Flop geworden, wäre auch genau das in Erinnerung geblieben, was auch jetzt bleibt, sein musikalisches Genie. Ich gehöre zu denen, die eher dazu neigen, die Vorwürfe wegen Kindermissbrauch in seinem Fall nicht zu glauben, da war m. E. die reine Geldgier bei den Anklägern im Spiel. Vielleicht erleben wir ja noch, dass die angeblich missbrauchten Opfer irgendwann die Wahrheit kund tun.
Habe gestern bis nachts auf allen TV Sendern viele Specials verfolgt, u. a. ein ganzes Konzert auf ARD. Schon genial.
Rest in peace, Michael.
Donnerstag, Juni 11, 2009
einmal blinzeln...
...und schon ist Juni ;-) Wie immer fliegt die Zeit (leider), wenigstens gabs seit der letzten erstmal keine Hibosbotschaften mehr (auch wenn es noch genug Dinge gibt, die man zumindest als "unschön" bezeichnen könnte. Naja, that's life).
Endlich hab ich mal verlängertes Feiertagsweekend und das Wetter ist mies. Samstag solls besser werden, ich verpasse meinen blühenden Garten *grml*. So viele schöne neue Blumen von meiner Mutter, deren Namen ich mir mal wieder alle nicht merken konnte *kicher*. Außerdem wartet ein spannendes Buch darauf, in der Sonne weitergelesen zu werden (nein, abends im Bett lese ich grad was anderes *g*, Krieg der Welten). Ansonsten betätige ich mich, wenn Zeit ist, hier und da wochenends als Beta-Tester für AION, kommt aber erst im 4. Quartal 09 raus.
Dem Zoo gehts auch gut, bei all den vielen Krankheiten die ich bei anderen mitbekomme, die sie haben können, kann ich nur auf Holz klopfen dass es weiterhin ohne abgeht. Und Pfingsten bin ich ja auch vorsorglich nicht aus dem Haus gegangen (letztes Jahr hatte sich da Fee beim Spaziergang den Ast in die Brust gerammt, und vor Jahren ist uns mal Welli Kiki am Pfingssonntag entflogen) :D
Falk hat allerdings akut ne böse Erkältung, wo er doch über die freien Tage besonders intensiv mit der Band proben wollte :(
Labels: Life
Freitag, April 03, 2009
*gähn*
Ca. gegen halb 1 bin ich todmüde eingeschlafen, so an dieser Grenze "jedes Minimalgeräusch macht mich wieder wach", was dann eine halbe Stunde später so weit war - Kind war kurz nach 1 zuhause :D Noch ein bissel gequatscht (dank der Erleichterung war ich schon wieder am Wegdämmern), d. h. gegen halb 2 erneut eingepennt. Und was macht Murphy? Lässt den Hund, der sich gestern an stinkenden Hornspänen gelabt hat (Mann, wenn ich vorher gewusst hätte, was genau dieses Zeug ist, hätte ich verzichtet), um halb 6 den Korb vollkotzen, in mehrfachen Wogen, so dass ich schön wach wurde und sie erst mal vor die Haustür verfrachtet habe. Danach noch mal ins Bett war natürlich nicht machbar, denn mein Wecker klingelt um 6 und bei der Müdigkeit hätte ich ihn dann wohl überhört. Gott wie ich so etwas hasse. Hab ja nix dagegen wenn mir nach einem Weckruf durch Hund/Katzen noch so 3-4 Stunden Schlaf bleiben, aber so... *grummel*.
*ins Bad schlurft*
Thank God its Friday.
Mittwoch, März 18, 2009
Leitungswasser kochen
und das 3 Minuten vor der Verwendung für Speisen/Getränke. Gilt seit heute bis mindestens Wochenende für einige Orte in der näheren Umgebung, u. a. auch unserem, vorsorglich wegen vermutlicher Verunreinigung des Wassers mit Coli-Bakterien.
Bereite gerade den Kaffee für morgen vor, sprich Wasser erst mal kochen, dann abkühlen, dann in die Maschine kippen. Da wirds dann ja beim Einschalten noch mal heiß, hoffe das reicht, ein Wasserkocher kocht wohl kaum 3 Minuten?
Und äh wie ist das mit dem Wasser für Hund und Katzen?? Am besten setze ich mal eben noch einen großen Topf Wasser auf für jegliche Verwendungen morgen ;)
Die Erfreulichkeiten 2009 gehen also fröhlich weiter. Der nächste Freitag nach dem Montezuma-Freitag wartete mit einer erneuten Abflussverstopfung auf (zur Erinnerung: im Januar durfte ich die Firma Abfluss AS ja bereits bemühen), so dass ich einen Urlaubstag opfern musste - aus der übervollen Waschmaschine floss es schon in Strömen oben heraus, diverse Rohre tröpfelten, da konnte ich schlecht warten :( Nach Einsatzabständen von einmal 1 Jahr und das andere Mal beinahe 5 Jahren wollte mir der Monteur jetzt erzählen, das läge an Intimschutz (= Tampons)- und Küchenpapier (= Kleenexrolle)-Abfall, den ich aber schon ins Klo werfe, seit ich hier wohne (2001). Abgesehen davon dass ich mir die Ratschläge durchaus ab sofort zu Herzen nehme und Katzenkotze mit Toilettenpapier sowie Tampons über den Müll entsorge, ist es trotzdem ein Witz mir erzählen zu wollen, im Januar sei ORDENTLICH gereinigt worden - immerhin war der Hochdruckschlauch eingeforen und der Herr Monteur musste mit der Winde ran. Die Firma hat jetzt ein entsprechendes Schreiben von mir erhalten mit der Bitte diese Umstände bei der Berechnung des Einsatzes zu berücksichtigen - ob sie es tun, ist fraglich :(
Am Morgen darauf - Samstag - hat mich dann fröhlich die Grippe erwischt, die schon seit Jahresbeginn in unserer Firma wütet und von der ich (wenn auch verwundert) bereits angenommen hatte, sie würde mich verschonen :( Nach zwei ausgefallenen Freitagen konnte ich natürlich als Chefin mal wieder nicht zuhause bleiben, also gleich Samstag, Sonntag im Bett verbracht und seitdem jeden Nachmittag inkl. frühem Zubettgehen, Grippostad und sonstige Dopingmittel werfend. Die Nase ist inzwischen bös enzündet, aber Luft bekomme ich wieder und die Kopfschmerzen halten sich in Grenzen. In diesem Zustand beinahe 6stündige Meetings mitzumachen, bei denen man sich einiges gefallen lassen muss, weil sich Teilnehmende profilieren müssen, tut dann besonders gut...
Labels: Life
Freitag, Januar 16, 2009
Erste Vollnarkose...
...fürs Kind gabs heute, die vier Weisheitszähne kamen auf einmal raus. Da es auch die erste Zahnarztbehandlung (außer Kieferorthopädie) war, wollte ich ihm den Horror von 2 x 2 Zähne unter Spritzen ausgraben ersparen. Mal sehen wie die Rechnung ausfällt, lt. heutigem Gespräch mit der privaten Versicherung hätte ich Narkose genehmigen lassen müssen, ohne dieses gibt es nur einen Pauschalbetrag erstattet. Ja, ja die privaten, sooo toll auch nicht - Auslöser für das Gespräch war mein Attest für Betreuung des Kindes, "das gibt es bei uns gar nicht" hieß es von Seiten der Halleschen, das haben nur die geseztlichen KVs (aber auch nur bis zu einem Alter von 12). Egal, ich zahl auch zu, wenn dafür dem Kind etwas erspart wird... Falk geht es soweit gut - noch keine Schmerztablette gebraucht, obwohl ich zwei Sorten in Massen verschrieben bekam, alles gut vertragen bisher. Die Schwellung ist noch nicht da, soll aber wohl eh erst die nächsten Tage kommen. Den ganzen Tag haben wir kalte Kompressen abwechselnd im Kühlschrank und auf seinen Wangen liegen gehabt, jetzt über Nacht muss es ohne gehen. Mal sehen was morgen so folgt...
2009 fängt echt super an - gleich nach Rückkehr Allgäu war meine Kaffeemaschine defekt, neue (gleiches Modell) kaufen müssen. Dann machte die Waschmaschine Probleme, nach einer Woche war der Übeltäter die dritte Abflussverstopfung seit ich hier wohne, für die Kosten hätte ich auch eine Waschmaschine bekommen, ich hoffe aber der Vermieter übernimmt, da Verstopfung durch Wurzelwuchs (die verursachenden Tannen waren damals nach Verstopfung Nr. 2 gefällt worden, aber die Stümpfe stehen noch). Heute kaum eine halbe Stunde nach OP zuhause, knallt mir ein LKW aufs stehende Auto, der Fahrer hatte versehentlich die Handbremse gelöst. Bei meinem Auto Riss im Metall und eingedellt hinten. Zum Glück geht der Kofferraum (Hund muss da rein) noch auf und zu und das Auto fährt noch, obwohl es mit eingelegtem Gang einen Satz nach vorne gemacht hat und noch ein Stück gerollt ist (zum Glück nicht den hiesigen Hang hinunter...). Da Firmenwagen auf beiden Seiten, erledigen das hoffentlich die Versicherungen. Trotzdem - so heftig fing noch kein Jahr an.
Montag, Dezember 15, 2008
Pastis
Letzter Auftritt in diesem Jahr von Electric Elephant war am Wochenende, Samstag, im Pastis in Friedberg, Vorband von Candelilla. War klasse, beides ;-)
Ansonsten ist grad letzte Stresswoche vorm Urlaub angesagt, Freitag noch Weihnachtsfeier in der Firma, Sonntag gehts ab ins Allgäu für 14 Tage. Ich hoffe ich kann abschalten, dieses Jahr war leider ein Augen öffnendes und macht nicht wirklich Lust auf mehr. Aber es bleibt mir ja nichts anderes übrig. Ätzend in so eine Zukunft zu blicken. Naja, Hauptaugenmerk ist das Kind, alles andere ist Nebensache solange er noch nicht auf eigenen Füßen steht. Also sehe ich zu, dass ich alles überstehe und halte mich an meines Vaters Spruch der letzten Jahre. Nein, damit meine ich nicht "in der Ruhe liegt die Kraft" (auch wenn der ebenfalls seine Berechtigung hat), sondern den anderen.
Labels: Life
Dienstag, Dezember 02, 2008
Finde ich gut
Merkel bestätigt, Clinton als Außenministerin und eine Beteiligung der Linken in Hessen (noch) abgewendet. Alles gute Entscheidungen.
Labels: Life
Donnerstag, November 27, 2008
Schockmoment
Gestern um 14 Uhr nach Hause gekommen, an der Tür von Sunny und Bebi begrüßt worden, paar mal rein und raus, weil Einkauftüten zu schleppen waren, Falk noch in der Schule. Als ich drin war und die Haustür geschlossen hatte, fand ich es übelst kalt in der Wohnung - da musste der Ölofen den Geist aufgegeben haben! Also rüber ins Wohnzimmer, um nachzuschauen, komme um die Ecke und - Schock! Die Tür zur Terrasse stand SPERRANGELWEIT OFFEN!! KATZEN!!??!! Dann fiel mir ein dass mich ja zwei schon begrüßt hatten, also umgeschaut, und Nr. 3, Herr Drakon, thronte auf dem Tisch.
Nicht zu fassen! Muss morgens passiert sein, nach dem üblichen Rauslassen von Fee, sie ist derzeit läufig und ich lege ihr die Windel an, wenn sie wieder hereinkommt, habe da wahrscheinlich die Tür nachlässig oder gar nicht geschlossen, aber wohl in den Rahmen gedrückt, so dass es nicht auffiel. Das waren rund 6 Stunden, die diese Tür wahrscheinlich aufstand. Und KEINE Katze ist abgehauen, unbegreiflich, die sind im Sommer sofort draußen wenn man mal nicht aufpasst und jede offene Haus- oder Terrassentür wird SOFORT inspiziert, wenn ich kurz draußen Müll wegbringe, sitzt Bebi IMMER VOR der Haustür draußen.
Ich wäre zu gerne heimlicher Beobachter dieses Morgens gewesen. Waren sie draußen oder nicht? Wenn ja, was haben sie gemacht, wie weit waren sie, wer war und wer nicht, war es ihnen zu kalt, hat es sie doch gar nicht interessiert (normalerweise pennen sie den ganzen Morgen).
Wahnsinn! Ich bin sooo stolz auf die Drei ;-))
Sonntag, November 23, 2008
Schnee!!
Sonntag Abend, draußen schneit es sich ein (übers Wochenende gabs nur mal paar vereinzelte Flöckchen), alles unter weißer Decke verschwunden, hab vorhin noch kiloweise^^ Schnee von der Scheibe geräumt, um die Auflage noch zu platzieren, morgen früh ist mit Chaos zu rechnen (ist ja jetzt auch schon, mein Beileid allen, die grad unterwegs sind...) Hoffentlich bleibt was liegen, Fee hätte ihren Spaß ;)
Labels: Life
Samstag, November 01, 2008
Kaktus
Heute Abend spielen EE und die Wundermädels im Kaktus im heimischen Friedberg. Meine Eltern sind im Land und gehen mit, mein Neffe und Volker auch. Einziges Problem: Karten sind schon ausverkauft lol. Und das ist ein Winzladen, mehr ne Kneipe. Ich habe schon gar niemandem mehr Bescheid gesagt, denn obs noch Karten an der Abendkasse gibt, ist fraglich. Falk hat mit H., Manager von den Mädels zwar abgeklärt, dass wir wohl alle gästelistemäßig reinkommen, aber ich lass mich erst mal überraschen ;-)
Wird dann Ausgeh-Premiere für meinen neuen Kopf^^ Den habe ich nämlich gestern beim üblichen zweiten Friseur-Jahrestermin umfärben lassen. Die Blondsträhnen standen mittlerweile so eng, dass es eher wie total blond aussah, was wiederum dazu führte dass der nachwachsende Ansatz viel zu deutlich (und zu schnell) zu sehen war. Wunderhübsches langweiliges Aschblond mit Grau :P Mir schwebte ein Schokobraun vor, mit blonden einzelnen breiten Strähnen da wo man beim Blick im Spiegel das jahrelange Blond-Ich noch erkennen kann. Da die chemischen Prozesse da nicht mitspielen, muss man tricksen. Dunkelblond mit Goldanteil, weil sonst die Gefahr der Grünung besteht (lol) und ein Überblonden von bereits blonden Haaren für die Strähnen. Es sieht erstaunlicherweise ziemlich genau so aus wie ich es mir vorgestellt habe und erinnert mich an die Frisur von Rogue aus X-Men. Mehr die Farben, so lang sind meine Haare natürlich nicht^^
Mal schauen, ob ich mich dran gewöhnen werde. Andernfalls fall ich wieder bei meiner Friseuse ein *grins*
Freitag, Oktober 24, 2008
Sommer vor - Winter zurück
Seit dieser Spruch zur ersten Zeitumstellung 2008 im Radio lief, habe ich keine Probleme mehr mir zu merken was wann wie umgestellt wird. Für einen Sommerfan wie mich heißt es immer Sommer VOOOOOR!!! Und das dann einfach auf die Stunde übertragen die fällig ist. Kommenden Sonntag, den 26.10. bedeutet das also 1 Stunde zurück :-)
Wer noch mehr interessante Infos rund ums Thema Zeitumstellung lesen möchte, z. B. zugehöriger Gesetzestext, Gründe, medizinische Tipps etc., guckt hier.
Labels: Life
Freitag, September 19, 2008
Betrug
Voll um einen Monat Sommer betrogen hat uns Petrus dieses Jahr. So früh Urlaub gehabt, aber ja gewusst dass der ganze August noch vor einem liegt und was war - ich glücklich dass ich da NICHT Urlaub hatte, sonst wäre meine Laune wohl noch mehr im Keller gewesen. Also setzt man auf den September - weil kann ja nicht sein, dass Ende Juli der Sommer schon rum ist. Und jetzt? Seit DREI TAGEN KRATZEN WIR EIS von der Autoscheibe morgens. Und es ist noch nicht mal Herbstanfang. Gestern habe ich alle Pflanzen reingeholt, weil sie schon zum dritten Mal BODENFROST angekündigt haben. Beim Einkaufen für den morgigen Betriebsausflug die ersten WEIHNACHTSsüßigkeiten gesehen und sofort auf Ignore-Mode geschaltet - das ist doch zum Kotzen :-( ICH BIN NOCH NICHT SO WEIT verdammt. 3 Grad globale Erwärmung - ja aber bitte hier in diesem fuck kalten Deutschland.
Labels: Life














