~tanz auf dem blogsberg~

by shoutbox



You'll never make a saint of me ...

Sonntag, Juni 06, 2010

Hach

war das ein schönes langes sonniges Wochenende, ich bräucht nichts anderes :p Da konnte man auch verkraften, dass der Haus-Verkäufer noch immer nicht mit den Schlüsseln beigekommen ist und sich jetzt erst mal im Urlaub vergnügt. PDF-Überweisungskopien waren ihm nicht gut genug. Schriftliche Eingangsbestätigungen sämtlicher Empfänger will er haben. Hielt es noch nicht mal für nötig, wenigstens eine letzte Info vor der Abreise zu hinterlassen. Ich hab keine Ahnung wie lang der weg ist. Schon vier Wochen verloren, weil sich die Zusage aufs "freie Betreten zum Ausmessen und Planen" angeblich nur auf die Küche bezogen hatte. Nerven haben die Leute, ist nicht zu fassen. Aber ich will mich nicht ärgen. Will nicht. Will nicht. grrr.

Das kleine Genie hat seinen Abi-Durchschnitt sogar noch auf 1.7 verbessert :D Sehe ich aus wie eine stolze Mama? Kein Wunder *g*

Labels: ,

Samstag, Mai 29, 2010

Changes on the way

Die Veränderungen kommen mit mächtigen Schritten näher - heute Nachmittag ist Abnahme des "besenreinen" Hauses, Schlüsselübergabe dann kommenden Woche nach Erledigung des Finanziellen (wenn man das "go" an einem Freitag gegen 17 Uhr erhält, sind Banken in der Regel schon im weekendlichen Schönheitschlaf O.o)

Und Falk hat am Montag seine zweite mündliche Prüfung (Deutsch) und damit das Abi-Ende dann erreicht; so wie es aussieht, ist der 1.8er Schnitt nicht mehr gefährdbar ;) Danach gibt es noch vereinzelte Abschlussfeiern, aber die Studiumvorbereitungen sind bereits im Gange, evtl. zieht er gar nicht mehr mit um, sondern lebt dann bereits woanders O.o

Angedacht ist bis zur nächsten Heizperiode im neuen Haus zu residieren, aber davor steht noch eine lange Zeit der Renovierung nue/alt, der Entrümpelung alt, der Einrichtung neu, des Umzugs etc. Und das im Sommer. Hoffentlich wird er nicht zu schön, sonst wird mit das alles schwer fallen *g*

Labels: ,

Montag, März 29, 2010

ja ja

ich weiß, doch noch nicht umgezogen lol, naja hab ja noch bis 1. Mai. Also mit dem Blog. Mit dem anderen Umzug wirds so Spätsommer/Frühherbst. Wenn nicht doch noch was passiert. Noch trau ich der Sache ja nicht 100%ig, aber aus den zaghaften 50%, die zwischenzeitlich mal auf 0 abgestürzt waren, sind nun doch so an die 90 geworden. Ich habe mich sogar schon an Millimeterpapier, Bleistift und Radiergummi vergriffen und eine gewisse Liste begonnen. Aber der Anti-Enttäuschung-Notfallplan schlummert noch im Hinterkopf, sicher ist sicher. Einschlafen fällt trotzdem schwer, spätestens dann geht die Fantasie durch lol :D

Das junge Liebespaar, wie mein Vater meinen Sohn samt Freundin jetzt zu nennen pflegt, sind seit heute für 14 Tage im Allgäu. Und ich hab mir vorgenommen, mal wieder zu putzen. Das kann man ganz schön sehr links liegen lassen mit ein bissel selbstberuhigendem Pseudokehren, wenn man die richtige Ausrede hat (Abibüffler brauchen viiiel Platz und sollten nicht von Haushaltsgeräten gestört werden *g*)

Labels: ,

Dienstag, März 09, 2010

...~**^_^**~..

Diesmal gabs eine "Torte" mit einer 19 aus Kerzen darauf; die Torte war ein Gouda - das Kind isst nix Süßes :D

Happy Birthday dem jungen Mann, der voll im Abistress ist^^

Heute Nachmittag beim Kaffeetrinken (der für mich wegen akuter netter M/D-Probleme ein Kamillentee war *würg*) im Café mit Freundin, Papa, Oma und Opa gab es wieder jede Menge schöner Familiengeschichten bis zurück zu dem Moment als mein Vater dem meiner Mutter stecken musste, dass sie heiraten werden, weil was Kleines, nämlich ich, unterwegs ist hihi.

Labels:

Sonntag, August 23, 2009

EE Auftritte

Wenigstens zum "Drauf Freuen" nachdem meine 3 Wochen Urlaub wieder wie im Flug vergangen sind *seufz*:

Electric Elephant am 28.August 19:00 beim Museumsuferfest in Frankfurt auf der Radio X Bühne / Eintritt: 0€, wird LIVE im radio übertragen: www.radiox.de/live

Electric Elephant am 29.August 20:00 beim Laternenfest in Bad Homburg - "rock am rathaus09" mit Fräulein Wunder und Smell

Mehr Infos hier www.myspace.com/electricelephant

Vielleicht sieht man sich dort ;-)

Labels: , ,

Dienstag, August 11, 2009

Bundeswehr

Am Montag war Musterung in Gelnhausen. Falk wurde ausgemustert.
That just made my day :)

Labels:

Dienstag, Mai 12, 2009

Dezimierung

Nun hat mich dieses Jahr schon um zwei Großeltern gebracht. Vorgestern ist mein Großvater mütterlicherseits verstorben. Zur Erinnerung: im Februar war es meine Oma väterlicherseits. Bescheuerte Ausdrucke. Mein Vater hat seine Mutter und meine Mutter ihren Vater verloren.

Mein Opa hatte am 24.12. Geburtstag, nachts am Heilig Abend wurde also regelmäßig telefoniert. 95 ist er geworden am vergangenen. Nun habe ich nur noch eine Großmutter (seine Frau) von 92 Jahren. Fast alle Enkel bekommen es nicht auf die Reihe am Montag zur Beerdigung da zu sein. Wir auch nicht. Haustiere, Schulkinder, 10 Stunden Hin- und Rückfahrt nach Regensburg sind schuld. Wären es unsere eigenen Eltern, wäre das wohl egal.

Ich habe ihr heute am Telefon gesagt, dass wir "mal so kommen", über ein Wochenende. Dann können wir ans Grab gehen vom Opa. Gedanklich peile ich da den Sommer an, wo wir auf jeden Fall in der Nähe sein werden, weil mein Vater 70 wird. Hoffentlich ist es nicht ein zu später Termin...

Opa ist mir vor allem in Erinnerung aus meiner Zeit als Au-Pair in Denver. Als ich rausbekam, dass dort Richard mit Dick übersetzt wird, wurde er zu "Opa Dick" und wir begannen Briefkontakt über das Übliche hinaus. Nur für dieses eine Jahr. Außerdem ist er der Mann, der in Kriegsgefangenschaft ein wunderbares, wunderschönes, vollständiges Monopoly-Spiel aus allem gebastelt hat, was zur Verfügung stand. Das haben wir immer und immer gespielt wenn wir zu Besuch waren. Er hat für Siemens gearbeitet, war maßgeblich an einer Erfindung beteiligt, an die ich mich nicht erinnere. Hatte glaube ich mit Hochspannungsleitungen zu tun. Und er war der Mann von dessen Mittagstisch man als Kind nicht aufstehen durfte, bevor nicht alle fertig gegessen hatten. Und der, der einen als Kind zu Tode langweilte mit seinen Geschichten um sein Hobby, das Briefmarkensammeln. Später fand ich das glaube ich, dann interessant.

Ein Sturz mit Knochenbruch hat ihn letzte Woche ins Krankenhaus befördert. Eine OP hätte er nicht überlebt, er war geistig voll da, aber körperlich sehr geschwächt, Essen und Trinken fiel ihm schwer. Weiterleben hätte Bettlägerigkeit bedeutet, DIESER Bruch wäre in Jahren nicht verheilt in seinem Alter, sagten die Ärzte. Nachdem alle seine Kinder noch einmal zu Besuch waren im Krankenhaus, hat er sich in der Nacht dann im Schlaf davon geschlichen...

Labels:

Donnerstag, April 02, 2009

Horror

Auch genannt "Kind mit Führerschein allein mit dem Auto on the road". Furchtbar. GRUSELIG.

Bisher ist er 2 x 4 km in den Nachbarort zum Klavierunterricht gefahren, allein. Heute gings in einen anderen Nachbarort, 10 km entfernt, zum Bahnhof, dort Auto abstellen, mit der S-Bahn in den Sinkkasten, irgendwann wieder zurück und mit dem Auto heim kommen. Bis jetzt ist er noch nicht da (23.50 Uhr) und ich frag mich wie ich schlafen soll bevor er da ist. HORROOOORRRR !! :p

Labels:

Montag, März 09, 2009

...~**^_^**~...

Die Luftballons und Luftschlangen hängen, die Geschenke müssen aufgrund akuter Katzenneugier noch bis zum Aufstehen wohlbehalten im Schrank auf ihren Auftritt warten und eine 18 aus 18 Teelichtern freut sich darauf das Geburtstagskind zu wecken ;-)

*** HAPPY 18. BIRTHDAY FALK ! ***

(ging das krass schnell, echt der Wahnsinn...)

P. S. Auf der Website von EE gibt es noch einen zweiten Song vom freitäglichen Auftritt zu sehen :)

Labels:

Sonntag, März 08, 2009

"Girl"

Sound schön hoch drehen ;)



Beinahe hätte ich nicht da sein können, den halben Tag mit Wärmflasche, Iberogast, Fencheltee im Bett verbracht wegen krasser Magen-Darm-Geschichte, von der ich immer noch nicht weiß wo sie ihre Ursachen hatte. Gegen Abend war dann Ruhe bis auf gelegentliche Krämpfe, die auch noch am Samstag, inzwischen ist's ok. Kann dann nur an irgendwelchem Essen gelegen haben, bloß welchem, Falk hat das Gleiche gefuttert am Donnerstag und hatte nix.

Labels: ,

Montag, März 02, 2009

Auftritt

Electric Elephant in Karben mal wieder, d. h. für mich gibt es wieder Sandwiches und Cookies von Subways ;-) (Kulturscheune Karben am Freitag, den 6.3. - mehr auf der Website der Jungs)

P.S. Und - wer hat sich nun Brokeback Mountain im Fernsehen angeschaut?^^

Labels: ,

Samstag, Januar 17, 2009

Und weiter geht es

- mit den negativen Ereignissen 2009: Meine Urgroßmutter väterlicherseits ist gestern Nacht gestorben. Im Februar wäre sie 89 geworden. Im letzten halben Jahr ging es stetig bergab bezüglich Erinnerungs- und Selbstversorgungsvermögen, sie war in einem schönen Altersheim und seit vorgestern wegen Durchchecken im Krankenhaus, wo nichts Ungewöhnliches festgestellt wurde.

Sie ist einfach eingeschlafen, ich freue mich für sie. Besser kann Sterben nicht sein.

Labels:

Freitag, Januar 16, 2009

Erste Vollnarkose...

...fürs Kind gabs heute, die vier Weisheitszähne kamen auf einmal raus. Da es auch die erste Zahnarztbehandlung (außer Kieferorthopädie) war, wollte ich ihm den Horror von 2 x 2 Zähne unter Spritzen ausgraben ersparen. Mal sehen wie die Rechnung ausfällt, lt. heutigem Gespräch mit der privaten Versicherung hätte ich Narkose genehmigen lassen müssen, ohne dieses gibt es nur einen Pauschalbetrag erstattet. Ja, ja die privaten, sooo toll auch nicht - Auslöser für das Gespräch war mein Attest für Betreuung des Kindes, "das gibt es bei uns gar nicht" hieß es von Seiten der Halleschen, das haben nur die geseztlichen KVs (aber auch nur bis zu einem Alter von 12). Egal, ich zahl auch zu, wenn dafür dem Kind etwas erspart wird... Falk geht es soweit gut - noch keine Schmerztablette gebraucht, obwohl ich zwei Sorten in Massen verschrieben bekam, alles gut vertragen bisher. Die Schwellung ist noch nicht da, soll aber wohl eh erst die nächsten Tage kommen. Den ganzen Tag haben wir kalte Kompressen abwechselnd im Kühlschrank und auf seinen Wangen liegen gehabt, jetzt über Nacht muss es ohne gehen. Mal sehen was morgen so folgt...

2009 fängt echt super an - gleich nach Rückkehr Allgäu war meine Kaffeemaschine defekt, neue (gleiches Modell) kaufen müssen. Dann machte die Waschmaschine Probleme, nach einer Woche war der Übeltäter die dritte Abflussverstopfung seit ich hier wohne, für die Kosten hätte ich auch eine Waschmaschine bekommen, ich hoffe aber der Vermieter übernimmt, da Verstopfung durch Wurzelwuchs (die verursachenden Tannen waren damals nach Verstopfung Nr. 2 gefällt worden, aber die Stümpfe stehen noch). Heute kaum eine halbe Stunde nach OP zuhause, knallt mir ein LKW aufs stehende Auto, der Fahrer hatte versehentlich die Handbremse gelöst. Bei meinem Auto Riss im Metall und eingedellt hinten. Zum Glück geht der Kofferraum (Hund muss da rein) noch auf und zu und das Auto fährt noch, obwohl es mit eingelegtem Gang einen Satz nach vorne gemacht hat und noch ein Stück gerollt ist (zum Glück nicht den hiesigen Hang hinunter...). Da Firmenwagen auf beiden Seiten, erledigen das hoffentlich die Versicherungen. Trotzdem - so heftig fing noch kein Jahr an.

Labels: ,

Donnerstag, November 06, 2008

Noch mal Kaktus

Zitat aus dem Artikel der heimischen Zeitung:

Bereits die Vor-Band »Electric Elephant« heizte dem Publikum mit Liedern wie »Miss Sunday« und »What I like about you« ein. Die 2006 gegründete Band spielt eingängigen explosiven englischen Rock jenseits des Mainstreams. Sänger Falk Ulshöfer, Dima Ghouse (Gitarre) und Julian Goedde (Schlagzeug) stimmten die Konzertbesucher mit ihrem energiegeladenen halbstündigen Auftritt gebührend auf die Wunderfräuleins ein.

:-)

Und die Wundermädels vertreten Hessen bei Raabs Bundesvision Song Contest. Das ist doch was^^

Labels: ,

Samstag, November 01, 2008

Kaktus

Heute Abend spielen EE und die Wundermädels im Kaktus im heimischen Friedberg. Meine Eltern sind im Land und gehen mit, mein Neffe und Volker auch. Einziges Problem: Karten sind schon ausverkauft lol. Und das ist ein Winzladen, mehr ne Kneipe. Ich habe schon gar niemandem mehr Bescheid gesagt, denn obs noch Karten an der Abendkasse gibt, ist fraglich. Falk hat mit H., Manager von den Mädels zwar abgeklärt, dass wir wohl alle gästelistemäßig reinkommen, aber ich lass mich erst mal überraschen ;-)

Wird dann Ausgeh-Premiere für meinen neuen Kopf^^ Den habe ich nämlich gestern beim üblichen zweiten Friseur-Jahrestermin umfärben lassen. Die Blondsträhnen standen mittlerweile so eng, dass es eher wie total blond aussah, was wiederum dazu führte dass der nachwachsende Ansatz viel zu deutlich (und zu schnell) zu sehen war. Wunderhübsches langweiliges Aschblond mit Grau :P Mir schwebte ein Schokobraun vor, mit blonden einzelnen breiten Strähnen da wo man beim Blick im Spiegel das jahrelange Blond-Ich noch erkennen kann. Da die chemischen Prozesse da nicht mitspielen, muss man tricksen. Dunkelblond mit Goldanteil, weil sonst die Gefahr der Grünung besteht (lol) und ein Überblonden von bereits blonden Haaren für die Strähnen. Es sieht erstaunlicherweise ziemlich genau so aus wie ich es mir vorgestellt habe und erinnert mich an die Frisur von Rogue aus X-Men. Mehr die Farben, so lang sind meine Haare natürlich nicht^^

Mal schauen, ob ich mich dran gewöhnen werde. Andernfalls fall ich wieder bei meiner Friseuse ein *grins*

Labels: , ,

Montag, Oktober 13, 2008

Kleiner Test^^

Labels: ,

EE auf Youtube

Auftritt war geil, vor allem der erste Song Gänsehaut pur. Die Kapp hat einfach den besten Sound (auch wenn die Backings bissel zu leise eingestellt waren). Leider musste ich alleine hin und ich fahre ja total ungern inzwischen, wenns um längere Strecken und Nachtfahrt geht, aber mein Vertrauen ins Navi wurde nicht enttäuscht *g*

Inzwischen gibt es sogar einen Ausschnitt auf Youtube lol, allerdings Vorsicht, wenns loskracht ist der Sound ziemlich übel, Handyaufnahme oder so ;) Ach ja, der Titel Mr. Kaulitz hängt damit zusammen dass Falk bei "Mr. Caine" den Running Gag begann, das Lied umzubenennen (im Publikum jede Menge kleine Mädels^^). Tatsächlich singen sie da aber den Song "Baby Baby". Rechts Falk am Bass, links Dima, Julian am Schlagzeug :)

Labels: ,

Dienstag, Oktober 07, 2008

Special Guest bei Fräulein Wunder

Übermorgen, Donnerstag, 9.10. in der Batschkapp (siehe unter Veranstaltungen) - Electric Elephant als Special Guest bei den quietschbunten Mädels ;-)

Da diese schon bekannt genug sind, um deftigen Eintritt zu verlangen, freuen sich Muttern und Volker, dass sie diesmal auf der Gästeliste stehen^^

Beim Friseur war der junge Mann schon mal, jetzt arbeite ich noch am Outfit der Jungs, also rein hypnot... äh ne hypothetisch *g*

Labels: ,

Freitag, September 26, 2008

Kinder

Bernd hat jetzt auch einen Sohn, hat mit seiner Frau einen kleinen Dimitri (Mitja) adoptiert und Volker und ich haben heute besucht. Ist der süüüß =) 2,75 Jahre alt, seit knapp 4 Wochen "Sohn" und spricht noch wenig Deutsch. Aber hat es sowas von drauf einem zu vermitteln, was er möchte, faszinierend.

Mein "Kleiner" spielt heute Abend in Bad Vilbel, in knapp anderthalb Stunden hole ich Volker wieder ab und wir fahren hin. Besonders schön: Anschließend kommen wir am Subway vorbei - da werde ich mich mit American Cookies eindecken lol. Außerdem gibts da dann natürlich lecker Sandwicht als Mitternachtssnack *gg*

Vormerken: 9.10. in der Batschkapp (Frankfurt) und 1.11. im Kaktus (Friedberg) - beides mal Electric Elephant UND Fräulein Wunder :)

Labels: , , ,

Sonntag, September 14, 2008

Musikalisch

Electric Elephant sind vergangenen Freitag in Wetzlar im Franzis aufgetreten, ich konnte leider nicht mit, mich hat nach Jahren mal wieder eine Erkältung mit nachfolgender Bronchitis erwischt. Der Aloeschutz scheint immer mehr zu versagen ;( Jedenfalls war es wohl ganz toll, um die 80 Besucher, da dort ein Geburtstag gefeiert wurde, mit Vorgruppe und knapp zwei Stunden Spielzeit, viel Tanz.

Am Abend vorher war die Siegerehrung der Ovag zum Literaturwettbewerb, Falk war nicht unter den drei Erstplatzierten, hat aber jede Menge Bücher, eine Urkunde und einen Scheck über 150,- Euro bekommen - alle Gewinner wurden einzeln nach vorne gerufen und fotografiert ;) Und im November ist ja dann der Workshop, außer ihm hat nur ein Junge gewonnen, der Rest sind Mädels lol, insgesamt so ca. 15 Leutz. War ziemlich anspruchsvolles Programm, mit Sängerin, Komödianten, Laudatio von diversen Leuten, darunter auch der Autor Feridum Zaimoglu.

Radiobob lässts am kommenden Dienstag "krachen", auf dem Ikea-Parkplatz in Frankfurt, für mich unter der Woche natürlich leider kein machbarer Termin, findet viel zu spät statt und wird entsprechend lange dauern. Naja, vielleicht bekomme ich ein bissel was noch im Radio mit^^ Ich würde auch das Risiko nicht eingehen wollen, einen Rückschlag bei der Bronchitis zu bekommen - am Samstag findet unser diesjähriger Betriebsausflug statt und da ich die ganze Orga mache, kann ich schlecht ausfallen...

Labels: , , , ,