~tanz auf dem blogsberg~

by shoutbox



You'll never make a saint of me ...

Freitag, Januar 16, 2009

Erste Vollnarkose...

...fürs Kind gabs heute, die vier Weisheitszähne kamen auf einmal raus. Da es auch die erste Zahnarztbehandlung (außer Kieferorthopädie) war, wollte ich ihm den Horror von 2 x 2 Zähne unter Spritzen ausgraben ersparen. Mal sehen wie die Rechnung ausfällt, lt. heutigem Gespräch mit der privaten Versicherung hätte ich Narkose genehmigen lassen müssen, ohne dieses gibt es nur einen Pauschalbetrag erstattet. Ja, ja die privaten, sooo toll auch nicht - Auslöser für das Gespräch war mein Attest für Betreuung des Kindes, "das gibt es bei uns gar nicht" hieß es von Seiten der Halleschen, das haben nur die geseztlichen KVs (aber auch nur bis zu einem Alter von 12). Egal, ich zahl auch zu, wenn dafür dem Kind etwas erspart wird... Falk geht es soweit gut - noch keine Schmerztablette gebraucht, obwohl ich zwei Sorten in Massen verschrieben bekam, alles gut vertragen bisher. Die Schwellung ist noch nicht da, soll aber wohl eh erst die nächsten Tage kommen. Den ganzen Tag haben wir kalte Kompressen abwechselnd im Kühlschrank und auf seinen Wangen liegen gehabt, jetzt über Nacht muss es ohne gehen. Mal sehen was morgen so folgt...

2009 fängt echt super an - gleich nach Rückkehr Allgäu war meine Kaffeemaschine defekt, neue (gleiches Modell) kaufen müssen. Dann machte die Waschmaschine Probleme, nach einer Woche war der Übeltäter die dritte Abflussverstopfung seit ich hier wohne, für die Kosten hätte ich auch eine Waschmaschine bekommen, ich hoffe aber der Vermieter übernimmt, da Verstopfung durch Wurzelwuchs (die verursachenden Tannen waren damals nach Verstopfung Nr. 2 gefällt worden, aber die Stümpfe stehen noch). Heute kaum eine halbe Stunde nach OP zuhause, knallt mir ein LKW aufs stehende Auto, der Fahrer hatte versehentlich die Handbremse gelöst. Bei meinem Auto Riss im Metall und eingedellt hinten. Zum Glück geht der Kofferraum (Hund muss da rein) noch auf und zu und das Auto fährt noch, obwohl es mit eingelegtem Gang einen Satz nach vorne gemacht hat und noch ein Stück gerollt ist (zum Glück nicht den hiesigen Hang hinunter...). Da Firmenwagen auf beiden Seiten, erledigen das hoffentlich die Versicherungen. Trotzdem - so heftig fing noch kein Jahr an.

Labels: ,

So viele sagten etwas dazu: 0^^. Und zwar:

Kommentar veröffentlichen

<< Home