Ich krieg die Krise...
Da wir seit letztem Wochenende das Gefühl hatten, das Wasser beim Duschen würde kühler, habe ich Mittwoch Abend - keine Ahnung mehr warum - in den Sicherungskasten geschaut. Zwei von drei Sicherungen, die laut Innentürzettel einem "200 l Boiler" zugeordnet waren, waren draußen. Ich Technikheld unsicher, ob es wohl mal drei von den Boilern gab. LOL. Donnerstag früh noch kühler als kühl, also wieder reingeschaut, dritte Sicherung auch draußen. Also jemand fragen, der sich auskennt - Falk, der angehende Physiker durchstöberte das Internet, daraufhin versuchten wir erst mal die Sicherungen wieder reinzudrücken. Die mittlere verweigerte den Dienst. Nach Anruf bei meinem Vater wussten wir mehr über Drehstrom, der nächste Anruf galt dem Elektriker ;-) Fazit: Boiler kaputt.
Um eine lange Geschichte etwas kürzer zu machen: Donnerstag und Freitag war ich zum Zwangs-Homework verdonnert (immerhin sprang der Relaunch des Firmenauftritts dabei heraus) und wir durften zwei Tage lang kalt duschen *brrrr*. In meinem Vorgarten steht der alte Boiler, weil der Schrotthändler ihn nicht wie zugesagt, gestern noch abgeholt hat *grummel*.
In meinem Keller hängt statt dem Riesending nun ein Durchlauferhitzer:
Dank dem heroischen Einsatz dreier Elektriker, die eigentlich schon Feierabend hatten, habe ich nun warmes Wasser, obwohl die Hausstromleistung gar nicht für das neue Teil geeignet ist. Darf nur im Moment parallel zum Duschen nicht Waschmaschine oder Geschirrspüler laufen haben. Die Leistungserweiterung muss erst bei der OVAG beantragt und dann eingebaut werden. Was so 14 Tage dauert, die ich zum Glück NICHT mit kaltem Wasser überdauern muss ;-)
Und damit ich nicht auf den Gedanken komme, das wäre es nun gewesen mit den üblen Ereignissen 2009, hat mein Auto auf dem Rückweg vom Einkaufen vor einer Stunde fröhlich angezeigt, das die hintere rechte Bremsleuchte defekt ist *rolleyes*
So viele sagten etwas dazu: 0^^. Und zwar:
Kommentar veröffentlichen
<< Home