~tanz auf dem blogsberg~

by shoutbox



You'll never make a saint of me ...

Freitag, März 04, 2005

And the Oscar goes to... Cult7 ^^

Die aktuellen Fragen vom 4.3.2005
Am Sonntag wurde die begehrteste Filmtrophäe vergeben: Der Oscar. Sieben Fragen zum Thema Film:


1. Welche Kriterien zählen für Dich bei Deiner Filmauswahl eine Rolle? Beeinflussen Dich Preise wie der Oscar bei Deiner Auswahl?
Ja ein Oscarfilm macht mich schon neugierig, "Million Dollar Babe" hätte ich mir evtl. nicht angeguckt, nun möchte ich ihn auf jeden Fall sehen. Ansonsten beeinflussen mich Thema und auch Schauspieler - manche Filme schau ich nur weil die Story eine Comicverfilmung ist oder Keanu Reeves mitspielt *kicher*. Außerdem stehe ich auf das Genre (wie heißt das eigentlich lol? Psycho SF?) in der Art von Vanilla Sky, Butterfly Effect, 13th Floor, Total Recall etc. - die werden geschaut unabhängig vom Bekanntheitsgrad des Filmes oder der Schauspieler

2. Hat eine schauspielerische Leistung in einem Film Dich bereits einmal außergewöhnlich beeindruckt? Welche?
Nach wie vor der Behinderte in Gilberts Grape, den ich für einen echten hielt, so genial wurde er gespielt. Naja - ich sah da einen Schauspieler zum allerersten Mal: Leonardo di Caprio =)

3. Wo genießt Du Filme am liebsten: Kino oder daheim?
Zuhause - einfach viel gemütlicher und stressloser.

4. Welchen Kinderfilm würdest du Deinen Kindern ans Herz legen zu sehen?
Terminator I - III.
ok ok Scherz :P *kicher*
Ich denke mal Karl Mays Winnetou und Old Shatterhand Serie, weil sie Freundschaft, Teamwork, Loyalität, Fairness und Gerechtigkeitssinn vermitteln ;-) Hm was gibts denn Modernes das so etwas vermittelt? Harry Potter vielleicht.

5. Welche drei Filme sind Deine ‘All Time Favorites’?
Lautlos im Weltraum (Silent Running), Phase IV, Die Katze auf dem heißen Blechdach - naja, ich kann das nicht wirklich so sehr beschränken, ich hab ja ne Favoriten Liste und da komm ich mit drei nicht hin *g*

6. Hättest Du am Sonntag den Oscar vergeben, an welchen Film und Schauspieler wäre der ‘kleine goldene Junge’ gegangen?
Hatte keinen der nominierten Filme zuvor gesehen leider.

7. Hast Du dir die Oscarverleihung angesehen? Was fandest Du am Schönsten, was am Schlechtesten?
Ja am Tag drauf in Anke Engelkes Sendung, leider kam da Byoncee Knowles nicht vor (oder ich hab sie kurz verpasst), die ja wohl die drei nominierten Filmsongs gesungen hat, bin sicher ihre Auftritte hätte ich am Schönsten gefunden ;-) Gut gefallen hat mir das Geplänkel zwischen Dustin Hoffmann und Barbra Streisand *g* Schlecht? Hm schlecht waren die Schauspieler deren Lächeln im Interview mit Anke deutlich aufgesetzt wirkte -> ab zurück auf die Schulbank :P



Anmerkung: drunter steht übrigens Danke für die Inspiration an die Zauberfee *angibt* *gg* öh nur halb so wild, da gibts halt ein Vorschlagsformular und ich war grad Oscar geprägt hihi (ist auch wirklich rein inspirativ, weil Cult7 die Fragen schon noch ändert ^^)

Schön schnell vorbeigehenden Freitag und Happy Weekend schon mal :-)))

So viele sagten etwas dazu: 1^^. Und zwar:

Anonymous Anonym:

:) das Thema gefällt mir - und die von dir genannten Filme bzw. das Genre auch!

Ein schönes Wochenende wünscht dir
Ocean

10:03 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home