~tanz auf dem blogsberg~

by shoutbox



You'll never make a saint of me ...

Freitag, September 17, 2004

Cult7 hart(z) aber herzlich^^

Hartz IV an allen Ecken - Sieben Fragen zum Thema Beruf:

1. Wie hast Du Dir früher Dein Taschengeld verdient?
"Christen in Friedberg" (evangalische Kirchenzeitschrift) austragen :p (kam ich irgendwie über Konfiunterricht dazu), Straße kehren, 1 x auch Blumen verkaufen (ganz naiv für so'n Blumenhändler halt und gleich mit ner polizeilichen Anzeige geendet, die Papa mit für mich heute nachvollziehbarer Dramatik grad noch so annullieren konnte)

2. Als was arbeitest Du gerade?
Geschäftsführerin/Gesellschafterin - Schwerpunkte QM, Marketing, Personal, Rechtschreiboberaufseherin ;-). Im Nebenjob führe ich ein kleines Webdesign-Studio ^^

3. Was macht Dir daran am meisten Spaß?
Alles was mit Werbung zu tun hat (z. B. 3 x im Jahr die von mir vor Jahren ins Leben gerufene Firmenzeitschrift bis zur Druckvorstufe am MAC gestalten), das Re-Designen der Firmenhomepage war mein diesjähriges Spaß-Highlight =)

4. … und was weniger?
Personal wurde mit aufgezwängt, ist ü-bär-haupt nicht mein Ding. Das leidvolle Dasein der Qualitätsmanagementbeauftragten, die sich mit dem Eintreiben von Rückgabeterminen mehr herumschlägt als mit Qualitätsproblemen... Die vielen Schreiben, die rausgehen ohne dass ich sie sehe und mich um das Image unserer Firma bangen lassen :P

5. Was wäre Dein Traum-Job, den Du Dir für Dich vorstellen kannst?
Freiberufliche Autorin.

6. … und was wäre das Schlimmste?
Der Job, den meine "Hausfee" macht: Putzen und Bügeln :P

7. Wo siehst Du Dich beruflich in 10 Jahren?
Da wo ich jetzt auch bin, hoffentlich ein bisschen weniger frustriert, und mit - so ganz nebenbei - einem traumhaften Roman in der Bestsellerliste =)

So viele sagten etwas dazu: 0^^. Und zwar:

Kommentar veröffentlichen

<< Home