~tanz auf dem blogsberg~

by shoutbox



You'll never make a saint of me ...

Montag, Januar 08, 2007

Happy New Year :)

Zum neuen Jahr nochmals die besten Wünsche von mir, begleitet von einem Zitat das mir eine Freundin geschickt hat:

„Gelassenheit ist nicht nur ein Lebensmotto von mir.
Ich halte sie für eine Tugend.“
Gregor von Rezzori

Liebe Susann,
die östlichen Philosophen bezeichnen Gelassenheit und Gemütsruhe als unerlässliche Tugenden, um den stets sich wandelnden Lebensumständen innerlich neutral gegenüber zu stehen, im Vertrauen darauf, dass sich das Schicksal seiner Bestimmung gemäß entfaltet.

In diesem Sinne wünsche ich dir zum neuen Lebensjahr
- die Gelassenheit, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist
- die Kraft, zu ändern, was nicht länger zu ertragen ist und
- die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Mich spricht es besonders an, denn eine Portion mehr Gelassenheit könnte ich gut gebrauchen ;-)

Nachdem Blogger.com mir beim Einloggen schon seit Wochen von der neuen Version vorschwärmt, werde ich demnächst den Versuch des Umsteigens wagen. Leider habe ich keine Ahnung ob mein selbstgebasteltes Template diesen Eingriff überleben wird - wundert euch also nicht falls der Blogsberg vorübergehend nicht erreichbar ist oder ggf. grauselig verunstaltet erscheint *g*

Labels:

So viele sagten etwas dazu: 0^^. Und zwar:

Kommentar veröffentlichen

<< Home