~tanz auf dem blogsberg~

by shoutbox



You'll never make a saint of me ...

Donnerstag, November 16, 2006

GM 5

Vortrag

Du wirst gebeten, vor einem grösseren Publikum einen Vortrag zu halten.

1. Welches Thema würdest du wählen?

1.1. (Wer mag: Was würde der Vortrag beinhalten?)
Erst mal würde ich alles tun, um KEINEN Vortrag zu halten :P Und wenn dann ein Thema aussuchen in dem ich mich gut auskenne. Sehr gerne etwas das Vorurteil behaftet ist und bei dem ich aus eigener Erfahrung mit diesem aufräumen kann :)

2. Hättest du Lampenfieber? Was tust du dagegen?
Hab ich. Hilfreich ist es den Vortrag auswendig zu können bzw. eine Ablage für das Papier zu haben, wenn ich es halten muss, sieht man meine zittrigen Hände und das würde mich negativ beinflussen. Ansonsten sagt man mir nach dass man mir die Nervosität nicht anmerkt.

3. Wie bereitest du dich auf den Vortrag vor?
Ganz oft rezitieren, auch mit Publikum. Versuche Witziges einzubauen.

4. Welches Ambiente würdest du dir für den Vortrag aussuchen, welche Hilfsmittel?
Einen Tisch bzw. lieber noch ein Stehpult auf dem ich Papier ablegen und evtl. auch mal Hände abstützen kann. Ich hätte das Publikum gerne in naher Blickweite, um es ansehen zu können.

5. Hast du in der Schulzeit gerne Vorträge gehalten? Warum (nicht)?
Höchstens mal Referate, glaub ich hab es nicht gern gemacht. War ich aber sehr gut vorbereitet war ich enttäuscht wenn ich nicht dran kam ;-)

So viele sagten etwas dazu: 0^^. Und zwar:

Kommentar veröffentlichen

<< Home