~tanz auf dem blogsberg~

by shoutbox



You'll never make a saint of me ...

Mittwoch, Dezember 06, 2006

GM 5

Weihnachtszeit

1. Schmückst du deine Wohnung festlich?

Alle zwei Jahre sehr, dazwischen wenig, je nachdem ob wir Weihnachten bei meinen Eltern im Allgäu verbringen oder nicht :-)

2. Wirst du einen Adventskalender haben? Wenn ja, was für einen? Gekauft oder geschenkt?
Ich habe einen in der Firma, eine erhaltene Weihnachtskarte mit Adventskalender (Bildchen) ;-) Mein Sohn bekam jedes Jahr einen selbstgemachten Kalender, hat dieses Jahr verzichtet^^

3. Wie verläuft deine Vorweihnachtszeit?
Unbemerkt - die meisten weihnachtlichen Tätigkeiten laufen geschäftlich - Baum schmücken, Nikolaus vorbereiten, Firmenweihnachtsdeko besorgen, Weihnachtskartenaktion, Weihnachtsfeier. Sonntags zünde ich Kerzen an, ansonsten ist der alljährliche Kalender für meine Eltern zu basteln - wir haben noch gar nicht angefangen^^

4. Was stört dich an der Weihnachtszeit?
Jedes Jahr wieder das grausam frühe Erscheinen der Weihnachtsartikel in den Läden - erst seit Dezember ist, habe ich etwas gekauft.

5. Was magst du an der Weihnachtszeit?
Den Lichterschmuck allüberall, die Weihnachtsmusik im Radio, Schnee wenn er denn da ist, die Toleranzweitung der menschlichen Wahrnehmung, der bevorstehende Urlaub (3 Wochen yeah), das Weihnachtsfest.

So viele sagten etwas dazu: 0^^. Und zwar:

Kommentar veröffentlichen

<< Home