~tanz auf dem blogsberg~

by shoutbox



You'll never make a saint of me ...

Sonntag, September 16, 2007

Vor-Geburtstagspräsent?

In vier Tagen wird Feechen 6 Jahre alt und heute meinte sie wohl, mir schon mal ein Geschenk machen zu müssen (ja ich weiß, müsste eigentlich eh umgekehrt sein *gg*) - jedenfalls ist sie ausgebüchst. Nicht zum ersten Mal zwar, aber wenn es - von den insgesamt vielleicht höchstens vier Mal - passiert ist, dann bedeutete das in jungen Jahren in den Nachbarsgarten gehüpft zu sein, oder sich im Vorgarten rumzutreiben oder auch - ein einziges Mal - von Frauchen zurückgepfiffen zu werden, als man sich grad mal schräg gegenüber im Hof schnüffelnderweise über Neuigkeiten informiert hat. Heute aber war sie einfach WEG. Um 11 bei schönem Wetter in den Garten, wo sie sich dann in die Sonne zu legen pflegt bis ich rauskomme oder sie zum Spaziergang reinrufe. Ich war noch am PC und bin gegen 12 an die Tür um sie zu letzterem zu rufen. Keine Fee kommt. Ich habe dann einen Moment gebraucht um zu begreifen dass sie wirklich abgehauen ist. Der Nachbar, der zur Rechten aus der Tür sah, wusste von nichts, die Nachbarin von schräg gegenüber, die gerade mit ihren Hunden ins Haus ging, hatte auch nichts mitbekommen (später stellte sich heraus dass die kleine Tochter Fee schon im Vorgarten gesehen hatte).

Ich also los und zwei Stunden lang gesucht - zuerst zu Fuß unser übliche obere Wald- und Wiesentour abgelaufen, dann zurück und gecheckt ob sie inzwischen wieder da ist - war sie nicht. Also die untere Route abgelaufen (Nachbarin war mit ihrem Hund Barko auch schon los um dort nachzusehen, wie mir ihr Mann erzählte) und auch genau den Fluss dort im Auge gehabt, weil sie gern ins Wasser geht, aber nur in den Bach und nicht in den Fluss darf, weil sie aus diesem nicht mehr raus käme. Nichts. Wieder zurück - keine Fee da. Dann bin ich mit dem Auto los und habe alle Straßen im möglichen Umkreis in Steinfurth abgeklappert - nichts. Wieder zurück dann überlegt was ich noch tun könnte. Und mich an unsere verschwundenen Katzen von früher erinnert, die ab und an mal im Tierheim gelandet waren. Also das Tierheim angerufen, dort nur AB mit Handy Nummer für Notfälle. Dort angerufen und gefragt ob jemand einen enlaufenen Whippet gemeldet hat. Nichts, aber der Typ nahm meine Daten auf. Auf die Frage ob ich den Förster anrufen sollte (Fee war ohne Halsband unterwegs und da sie, wenn sie mit Falk unterwegs ist, auch Wild hinterherjagt, hatte ich Angst dass sie ein Förster erschießt), meinte er nein, aber die Polizei. War zwar überrascht aber habe die Polizei angerufen. Keine Meldung dort eingegangen, aber der Mann meinte er würde einen Zettel aushängen und ggf. zurückrufen, ich sollte aber auch anrufen wenn sich etwas ergäbe.

Dann noch eine geraucht und dann wollte ich noch mal los, größere Runde drehen, als das Telefon klingelte. Der Typ vom Tierheim war dran und meinte ich könnte meinen Hund in Wisselsheim abholen (Nachbarort) und gab mit eine Telefonnummer. Ich hab angerufen und danach erst mal bei der Polizei Entwarnung gegeben.

Ein mit Hund joggendes Pärchen hatte Fee für ein Rehkitz oder kleines Reh gehalten und - im Falle es sich doch um einen Hund handeln sollte - sie gerufen, woraufhin sie langsam aber sicher zu ihnen kam. Die Stelle war in der Nähe des Reitplatzes, das ist ein zentraler Punkt auf der oberen Route, an dem ich auch war bei der Suche, aber da hatten sie sie wohl schon mitgenommen ;) Der Mann hatte früher Sloughis und kannte sich deshalb mit Windhunden aus. Fee sei super freundlich gewesen, habe sich gleich mit ihrem Hund verstanden, zwischendurch noch mal eine Maus gefangen und verschlungen (!!!!!! Das hab ich noch NIE erlebt!!!), offensichtlich aber aufgeregt (habe viel gepinkelt) und sie haben dann mit einer Leine beide Hunde zu sich nach Hause geführt und schließlich im Tierheim angerufen und nachgefragt. Hätte das kein Ergebnis ergeben, hätte er sie nicht ins Tierheim gebracht (gottseidank, Rassehunde, insbesondere sensible wie Windhunde, sollen da einen psychischen Schaden bekommen, wenn sie dort sein müssen, habe ich ja auch schon mal nachgefragt), sondern mit ihrer Registriernummer im Ohr sich an Windhundvereine gewandt.

Als ich angekommen war, kam der Hund der Leute (etwa in meinem Alter denke ich mal), Falko, um die Ecke und Fee hinterher, so als würde sie schon ewig dazu gehören lol. Sie haben mir dann die ganze Geschichte erzählt (Fee war Reebook getauft worden, weil sie sie für ein Reh gehalten hatten hihi) und ich habe ihnen 20 Euro aufgedrängt, die sie natürlich nicht nehmen wollten *g*, aber ich hab mich nicht abwimmeln lassen und dann irgendwann eine fröhliche Fee nach Hause gefahren.

Jetzt trägt sie Halsband, wir werden sie erst mal nicht mehr allein im Garten lassen und ich werde so eine Kapsel besorgen, in die man einen Zettel mit Adresse einpacken kann. Ich find das Ganze ziemlich ätzend, weil ich jetzt wieder kein Vertrauen zu ihr habe, aber ich bin natürlich auch froh, dass ihr nichts passiert ist.

Labels:

So viele sagten etwas dazu: 0^^. Und zwar:

Kommentar veröffentlichen

<< Home