~tanz auf dem blogsberg~

by shoutbox



You'll never make a saint of me ...

Sonntag, September 26, 2004

Ich lach' mir nen Ast!

Der "Ast" ist im Volksmund ein geläufiges Bild für den Buckel: Wer einen Buckel hat, hat "einen Ast", und wer etwas "auf den Ast nimmt", trägt es auf seinen Schultern bzw. - wenn vorhanden - auf seinem Buckel. Wer sich also einen Ast lacht, krümmt sich dermaßen vor Lachen oder lacht sich "krumm und schief", dass es aussieht, als habe er einen Buckel.

Aus einem Kalenderblatt - kanntet ihr die Erklärung? Ich nicht^^

Ich hab's endlich hinter mich gebracht: 3 oder 4 Stunden im Garten gewerkelt, aus Luftpolsterfolie, Kartoffelsäcken und Hanfkordel kuschelige Winterdecken für diverse Topfpflanzen (Rose, Goldeibe, Zierkirsche) und ein Rosenhochstämmchen gebastelt, der Hängebirke die Füße auf eine warme Unterlage gestellt, fünf Päckchen abgefahren gefärbte Tulpenzwiebeln im Vorgarten verbuddelt, diverse Schnippelaktionen vorgenommen und drei Amaryllis eingetopft, auf dass sie in 6 - 8 Wochen so traumhaft schöne Weihnachtsblüten tragen wie die eine die ich vor 2 Jahren bei meiner Mutter sah - mein erster Amaryllis Versuch übrigens^^

Zeit wurde es vor allem deshalb, weil ich vergangene Woche eine unverschämt riesige Bestellung bei >>Gärtner Pötschke aufgegeben habe (online) und ich die ersten Herbstpflanzeleien hinter mir wissen wollte bevor diese Lieferung mich an meinem Verstand zweifeln lassen wird :P

So viele sagten etwas dazu: 0^^. Und zwar:

Kommentar veröffentlichen

<< Home