~tanz auf dem blogsberg~

by shoutbox



You'll never make a saint of me ...

Freitag, Juli 30, 2004

I LOVE it ^^

Ok, eigentlich bin ich ja VIEL zu beschäftigt (Eingang Zauberfee und News/Teilnahme/Copyright-Seiten sind fertig), aber bei den heutigen Freitag-Fragen kann ich einfach nicht widerstehen, bin ich doch leidenschaftliche Rechtschreibliebhaberin ^^...

Hier also Cult7's sieben Fragen für diesen Freitag:

- Die Rechtschreibreform ist gut, weil … sie das Schreiben mit logischen Regeln vereinfacht hat, weil die Historie solche Reformen benötigt (und ich mich tierisch freue bei einer dabei zu sein), der Umgang mit Sprache/Wörtern einfach nur Spaß macht :-)))

- Die Rechtschreibreform ist schlecht, weil … wir uns ihre Kosten zur Zeit nicht wirklich leisten können,  es manche zum bedauernswert schlechten Zeitpunkt getroffen hat (z. B. die Grundschüler lol), zu wenig Menschen genug Geist für sie haben...

- Mein deutsches Lieblingswort in diesem Jahr ist … hm, mir würde nur ein englisches einfallen ^^

- Mein deutsches ‘Unwort’ in diesem Jahr ist … "Sommer" haha =)

- Das Wort, dass ich immer falsch schreibe, ist … hm, fällt mir keins ein ^^

- Es gibt im Deutsch kein Wort für ‘nicht mehr durstig’ (’nicht mehr hungrig’ = satt). Mein Vorschlag für ein solches Wort: "Watt" - sozusagen satt mit Wasser =)
("Satt" hat zu tun mit dem lateinischen "satis, sat" = sattsam, genug, dem englischen "satisfied" etc.,  so dass es sich theoretisch auch für "genug Flüssigkeit" verwenden ließe, aber wer würde sich daran schon gewöhnen können)  "Ich bin satt und watt" - "nicht mehr hungrig, nicht mehr durstig" - geht doch rofl...

- Der Verein Deutsche Sprache fordert weniger Anglizismen. Dieses englische Wort/dieser Spruch nervt mich am meisten: ich mag Anglizismen :P

Ach ja, in diesem Zusammenhang - besucht doch mal den Zwiebelfisch =))) (rechts in der Linkliste zu finden) ^^

So viele sagten etwas dazu: 1^^. Und zwar:

Blogger Zauberfee:

/stares at clock... I SHOULD stop now... I NEED to go to bed... I just CAHNT get my hands off going on :P

xoxoxo

2:30 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home