~tanz auf dem blogsberg~

by shoutbox



You'll never make a saint of me ...

Dienstag, Juli 22, 2008

Zahn-OP

Komme gerade vom TA zurück, Drakon liegt noch in Narkose, zugedeckt und umgeben von warmwassergefüllten Gummihandschuhen, in seinem Körbchen vor der eingeschalteten Heizung in meinem Zimmer.
Nachdem eine Katze meiner Schwester nach ausgiebiger Zahnbehandlung ihren Gewichtsverlust wieder aufholte und ich ja wusste, dass Drakons "schlimmer" Zahn aus Rücksicht auf seine Nieren vernachlässigt worden war, habe ich letzte Woche meinen TA telefonisch überredet, die Zahn-OP doch in Angriff zu nehmen. Meine Waage hatte einen Gewichtsverlust von 300 - 400g angezeigt, das erste Mal unter 3kg.
Termin war dann heute. Der TA hat die Entscheidung von einer Begutachtung vor Ort abhängig gemacht, aber das Zahnröntgen ergab dann dass die Wurzel angegriffen war und so fiel die Entscheidung zur OP.
Gewicht war übrigens 3,1 kg, ungefähr wie auch bei mir als ich gestern noch mal wog - anscheinend hatte nur die Waage bei mir gesponnen ;-)
Dummerweise behielt ich Drakon auf dem Schoß nachdem er die erste duselig machende Spritze erhalten hatte. Irgendwann begann er zu würgen und als ich ihn auf den Boden setzen wollte, drehte er panikartig derart durch, dass ich ihn nicht halten konnte, er nur noch aus Krallen zu bestehen schien und mir mit diesen drei üble Kratzer an Innenhand und Hangelenk verpasste. Die mussten mit Alkohol richtig erstversorgt werden, das Blut tropfte auf den Boden lol... Unglaublich welche Kraft er da entwickelte.
Der TA hat ihn dann in den Korb verfrachtet und irgendwann gings zur OP. Zahn ziehen, Zahnstein entfernen und gleich noch die Urinprobe nehmen, die wir noch vom letzten Termin brauchten.
Die Untersuchung der Probe ergab immer noch erhöhtes Eiweiß und etwas Blut, wobei letzteres auch vom Auspressen kommen könnte wie der TA meinte.
Jetzt warten wir jedenfalls erst mal ab wie er die OP verkraftet und ob der entfernte Zahn (hoffentlich) positive Auswirkungen auf seinen Gesundheitszustand hat. Je nach Ergebnis arbeiten wir dann weiter an der Forschung nach seiner Krankheit.
Hoffe alles geht gut mit Aufwachen, derzeit rührt er sich noch nicht (ausgenommen von hier und da mal Zucken eines Ohres oder Auges), aber er atmet regelmäßig und die Zunge ist schön rosa (wenn die nämlich blau wird, muss ich Brustmassage machen - Hilfääh).
Und ich hoffe er wacht "zahm" auf, auf noch mal so einen wilden Tiger kann ich gerne verzichten...

Labels:

So viele sagten etwas dazu: 0^^. Und zwar:

Kommentar veröffentlichen

<< Home