Drama Drama Drama
Zwischen 11 und 12 sollte ich zum Verbandwechsel da sein, 5 nach 11 waren wir vor Ort, zwanzig Minuten könne es noch dauern hieß es da, 12.15 Uhr war es als wir endlich dran waren... Bin draußen geblieben, Hund und ich im offenen Kofferraum, da gab die Klappe Schatten und dank Wind war es auszuhalten.
Verband aufschneiden und leicht pappende Auflage abzupfeln ging ja noch, aber dann musste Fee auf dem Tisch liegen, damit die Wunde angeschaut werden konnte. Sie sollte auch gespült werden, das hat dank um sich schlagendem heulendem Hund grad 1 x geklappt, obwohl das Zeug angeblich nicht brennt o. ä. Das Pad mit Salbe wurde genauso panisch aufgenommen, ebenfalls schmerzloses Zeugs lt. TA. Sie ist völlig durchgedreht und hat dazu eine Kraft entwickelt, so dass wir sie zu dritt kaum festhalten konnten, Wahnsinn. Einzig das frisch Einwickeln (wieder im Stehen) war dann ok. Mindestens alle zwei Tage muss der Verband gewechselt werden (sofern so lange nichts übel verrutscht), ich freu mich schon... Ab morgen dann aber beim heimischen TA, muss ich wenigstens keine halbe Stunde fahren.
Die Wunde sah gut aus, man konnte den Anblick auch ertragen, viele schwarze Fäden und ein kleiner weicher Plastikschlauch, der auch drin bleibt (aber irgendwann raus muss *seufz*). Sie hat schon am Sonntag irgendwas Entzündungshemmendes und Antibiotika bekommen (vielleicht war das auch beides in einem), gestern gabs dann noch ein Zwei-Tages-AB und ab morgen gebe ich 4 Tage lang 2 x täglich eine halbe Tablette Antibiotikum. Ob am Rande des Hautlappens Gewebe abstirbt, ist noch nicht sicher.
Sie läuft vorne ein bissel steif, aber ansonsten frisst, trinkt, pinkelt und scheißt sie normal, und wenn man nicht aufpasst, springt sie schneller ins Auto als man gucken kann. Ich versuche aber sie überall rein, raus, runter, rauf zu heben, was auch bedeutet, möglichst kein Besuch, weil sie an dem ungeachtet ihrer Verletzung wie immer durchgeknallt hochspringt. Deshalb durfte sie gestern Abend auch nicht mit zum 7köpfigen Familienessen (und wegen dem Schmutz in dem sie hätte liegen müssen, da wir draußen saßen).
Oh Mann, hoffentlich kommt bei der Drakon-Untersuchung am Donnerstag irgendetwas raus, das KEINE OP als Folge hat...
Labels: Pets
So viele sagten etwas dazu: 0^^. Und zwar:
Kommentar veröffentlichen
<< Home